AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1        Geltungsbereich und Vertragssprache

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop (www.xifu.ch) gelten die nachfolgenden AGB. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

2        Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande zwischen Ihnen und der:

Xifu GmbH

Georgengasse 3

8006 Zürich

Schweiz

Handelsregister des Kanton Zürichs, CHE-390.556.431

3        Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

Durch das Absenden Ihrer Bestellung (Anklicken des Bestellbuttons) geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Annahme der Bestellung unsererseits erfolgt unmittelbar auf den Erhalt ihrer Bestellung mittels einer automatisch generierten E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

4        Produktangebot

Sämtliche Angaben zu den Produkten im Online-Shop sind unverbindlich. Insbesondere sind Änderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe vorbehalten.

5        Produktfarben

Wir bemühen uns, die Farben der Produkte originalgetreu darzustellen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Ihnen dargestellten Farben von Ihrem Monitor und den Einstellungen des Bildschirms abhängig sind. Somit können wir nicht garantieren, dass die von Ihrem Bildschirm angezeigten Farben genau den tatsächlichen Farben des Produktes entsprechen. Solche leichten Farbabweichungen stellen keinen Mangel dar. Sollten Sie wünschen, Stoffmuster unserer Produkte ansehen zu können, empfehlen wir Ihnen Ihre Bestellung über einen unserer lokalen xifu-Partner (siehe Artikel 8) zu tätigen. Unsere xifu-Partner zeigen Ihnen gerne Stoffmuster zu unseren Produkten und beraten Sie bei der Produktgestaltung.

6        Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern nicht anders deklariert («exkl. MWST») sind alle Preise Endpreise und enthalten die gesetzliche Schweizer Mehrwertsteuer. Die gültige Währung ist Schweizer Franken (CHF). Die gültigen Zahlungsmöglichkeiten sind die angegebenen Kreditkarten, TWINT und Vorauskasse.

7        Lieferung

7.1       Versand in die Schweiz und Lichtenstein

Wir liefern über unseren Versandpartner DHL direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Die Versand- und Zollkosten in die Schweiz und Liechtenstein werden vollkommen von der Xifu GmbH übernommen.

Die Lieferzeit beträgt ca. drei Wochen ab Eingang der Bestellung. Die Xifu GmbH haftet für keinerlei Schäden, die durch ein verspätetes Eintreffen der Ware beim Kunden oder Dritten entstehen.

Nach Aufgabe der Ware zum Versand können Sie auf ihrem Kundenkonto eine Trackingnummer zur Sendeverfolgung einsehen.

7.2       Internationaler Versand (ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein)

Wir liefern über unseren Versandpartner DHL direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Wichtig: Die Versandkosten der DHL werden von der Xifu GmbH übernommen. Beim internationalen Versand können jedoch weitere Zoll, Mehrwertsteuer und Importtaxen anfallen. Diese sind vom Empfänger zu bezahlen.

Die Lieferzeit beträgt ca. drei Wochen ab Aufgabe der Bestellung. Die Xifu GmbH haftet für keinerlei Schäden, die durch ein verspätetes Eintreffen der Ware beim Kunden oder Dritten entstehen.

Nach Aufgabe der Ware zum Versand können Sie auf ihrem Kundenkonto eine Trackingnummer zur Sendeverfolgung einsehen.

8        Xifu-Partner

Xifu-Partner sind lokale Änderungsschneidereien, welche mit der Xifu GmbH zusammenarbeiten.

Zu den in Online-Shop (www.xifu.ch) kommunizierten Konditionen können Kunden ihre xifu Produkte über einen xifu-Partner bestellen. In diesem Fall werden Sie vom xifu-Partner vermessen, bei der Produktgestaltung beraten und profitieren von einer Passformgarantie (Anpassungen im Wert von bis zu CHF 150.-; siehe Artikel 9.2).

Für Kunden, welche Ihre xifu Produkte über den Online-Shop beziehen bieten, xifu-Partner eine preisgünstige Möglichkeit Ihre xifu Produkte nachträglich anpassen zu lassen. Xifu-Partner passen Ihre xifu Produkte zu vorteilhaften Preisen an.

Der Zusammenarbeit zwischen der xifu GmbH und den xifu Partnern ist formalisiert im individuellen Kooperationsvertrag. Dessen Bestimmungen gelten ergänzend zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Aktuell bestehen noch keine oder lediglich wenige Partnerschaften. Die Xifu GmbH bemüht sich um den zeitnahen Ausbau vo Partnerschaften.

9        Änderungen und Rückerstattung

Es kann vorkommen, dass unsere massgeschneiderten Produkte trotz bester Bemühungen nicht perfekt sitzen. Dies kann verschiedene Ursachen haben, mitunter kann eine fehlerhafte Selbst-Vermessung zugrunde liegen. Für die Vermeidung von Messfehlern, folgen Sie möglichst genau der Vermessungsanleitung im Bestellprozess.

Die Xifu GmbH kann Ihnen aufgrund der günstigen Preisgestaltung leider keine Rückerstattung nicht passender massgeschneiderter Produkte garantieren. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen eine möglichst kostengünstige Änderung erhaltener massgeschneiderter Produkte zu ermöglichen. Abhängig von Ihrem Bestellvorgang gehen Sie bei nicht passenden massgeschneiderter Produkten vor wie nachfolgend beschrieben.

9.1       Bei der Bestellung über den Online-Shop www.xifu.ch

Bei einer Bestellung über den Online-Shop sind bei nicht passenden massgeschneiderten xifu Produkten folgende Schritte zu unternehmen:

  • Stellen Sie fest, welche Anpassungen notwendig sind für die optimale Passform Ihres xifu Produktes.
  • Informieren Sie sich auf unserer Webseite über die xifu-Partner in Ihrer Nähe (für Erklärung zu Xifu-Partner siehe Artikel 8).
  • Besuchen Sie den xifu-Partner Ihrer Wahl und besprechen Sie die notwendigen Änderungen. Weisen Sie den xifu-Partner dabei darauf hin, dass es sich bei Ihrer Masskleidung um ein xifu Produkt handelt.
  • Der xifu-Partner passt anschliessend Ihr xifu Produkt gemäss Ihren Vorgaben an. Die verbundenen Kosten sind von Ihnen zu tragen. Sie profitieren dabei jedoch von Vorteilskonditionen.

Die Xifu GmbH erhält zu jeder Anpassung über einen xifu-Partner Rückmeldung, so dass der Vermessungs- und Fertigungsprozess weiter verbessert werden kann.

Für die Anpassung Ihrer xifu Produkte bei einem xifu-Partner zu Vorzugskonditionen besteht keine zeitliche Einschränkung. Bei Anpassungen Ihrer xifu Produkte können Sie jederzeit von den vorteilhaften Änderungspreisen profitieren.

Im seltenen Fall, dass Ihr xifu Produkt nicht zufriedenstellend von einem xifu-Partner angepasst werden kann, bemüht sich die Xifu GmbH um eine angemessene individuelle Lösung. Für die Möglichkeit einer teilweisen Rückerstattung oder Ersatzleistung, sind folgende Schritte innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Bestellung zu unternehmen:

  • Besuchen Sie den xifu-Partner Ihrer Wahl.
  • Der xifu-Partner muss bei Ihrem Besuch feststellen, dass das xifu Produkt nicht passend geändert werden kann. In diesem Fall vermisst Sie der xifu-Partner noch bei Ihrem Besuch.
  • Die Xifu GmbH erhält anschliessend Rückmeldung vom xifu-Partner hinsichtlich der Passform-Problematik und den gemessenen Körpermassen.
  • Die Xifu GmbH kontaktiert Sie innerhalb einer Woche seit Erhalt der Rückmeldung des xifu-Partners und unterbreitet Ihnen einen individuellen Lösungsvorschlag abhängig von der Sachlage.

Sind Sie nicht bereit die oben aufgeführten Schritte zu unternehmen, besteht keinerlei Anrecht auf Rückerstattung im Falle von nicht passender Masskleidung.

9.2       Bei der Bestellung über einen lokalen xifu-Partner

Bei einer Bestellung über einen xifu-Partner bietet Ihnen die Xifu GmbH eine Passgarantie für die bestellten massgeschneiderten xifu Produkte.

Diese Garantie beinhaltet Anpassungen über den xifu-Partner bis zum Wert von CHF 150.-. Übersteigen die Kosten der Anpassung den Betrag von CHF 150.-, haben Sie den Restbetrag selbst zu tragen. Liegen die Kosten der Anpassung unter dem Betrag von CHF 150.- ist eine Rückerstattung und Barauszahlung des Restguthabens nicht möglich.

Die Garantie gilt ausschliesslich für Anpassungen beim xifu-Partner, bei welchem die xifu Produkte bestellt wurden.

Die Garantie ist beschränkt auf eine Zeitdauer von 60 Tagen seit Erhalt der Bestellung. Nach Ablauf dieser Frist haben Sie die Kosten einer Anpassung selbst zu tragen. Dabei profitieren Sie jedoch weiterhin von Vorzugskonditionen.

Für die Einlösung der Passgarantie sind folgende Schritte innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Bestellung zu unternehmen:

  • Stellen Sie fest, welche Anpassungen notwendig sind für die optimale Passform Ihres massgeschneiderten xifu Produktes.
  • Besuchen Sie den xifu-Partner, bei welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.
  • Der xifu-Partner passt anschliessend Ihr xifu Produkt gemäss Ihren Vorgaben an. Die verbundenen Kosten sind bis zum Betrag von CHF 150.- durch Ihre xifu Passgarantie gedeckt und werden Ihnen nicht verrechnet. Übersteigen die Kosten der Anpassung den Betrag von CHF 150.-, haben Sie den Restbetrag selbst zu tragen. Liegen die Kosten der Anpassung unter dem Betrag von CHF 150.-, ist eine Rückerstattung und Barauszahlung des Restguthabens nicht möglich.

Im seltenen Fall, dass Ihr massgeschneidertes xifu Produkt nicht zufriedenstellend von einem xifu-Partner angepasst werden kann, bemüht sich die Xifu GmbH um eine angemessene individuelle Lösung. Für die Möglichkeit einer teilweisen Rückerstattung oder Ersatzleistung, sind folgende Schritte innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Bestellung zu unternehmen:

  • Besuchen Sie den xifu-Partner, bei welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.
  • Der xifu-Partner muss bei Ihrem Besuch feststellen, dass das xifu Produkt nicht passend geändert werden kann. In diesem Fall vermisst Sie der xifu-Partner nochmals bei Ihrem Besuch.
  • Die Xifu GmbH erhält anschliessend Rückmeldung vom xifu-Partner hinsichtlich der Passform-Problematik und den gemessenen Körpermassen.
  • Die Xifu GmbH kontaktiert Sie innerhalb einer Woche seit Erhalt der Rückmeldung des xifu-Partners und unterbreitet Ihnen einen individuellen Lösungsvorschlag abhängig von der Sachlage.

Sind Sie nicht bereit die oben aufgeführten Schritte zu unternehmen, besteht keinerlei Anrecht auf Rückerstattung im Falle von nicht passender Masskleidung.

10     Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

11     Änderungen und Richtigkeit von Inhalten

Die Xifu GmbH behält sich das Recht vor, unangekündigte Änderungen auf der Webseite vorzunehmen, Inhalte und Dienste auf derselbigen zu ändern, zu löschen oder hinzuzufügen, da wir bemüht sind, unsere Webseite ständig zu verbessern und aktuell zu halten.

12     Geistiges Eigentum

Die Xifu GmbH behält sich für jedes Design, jeden Text, jede Graphik auf ihrer Webseite (www.xifu.ch) alle Rechte vor. Das Kopieren oder jegliche andere Reproduktion der gesamten Webseite bzw. von Teilen der Webseite ist ohne explizite schriftliche Erlaubnis seitens der Xifu GmbH nicht gestattet.

13     Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller (DHL) und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf (info@xifu.ch). Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer geltend machen zu können.

14     Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotenen Produkte bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

15     Datenschutz

Die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung von Daten erfolgt nach den Vorgaben des schweizerischen Datenschutzrechts. Die Datenschutzerklärung ist Bestandteil dieser AGB und jederzeit auf unserer Website abrufbar. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der in der Datenschutzbestimmung beschriebenen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu und gewährleisten, dass alle von Ihnen bereitgestellten Daten korrekt und aktuell sind. Sie sind dafür verantwortlich die Aktualisierung Ihrer Kontoinformationen, deren Richtigkeit und Vollständigkeit zu gewährleisten.

Ihre persönlichen Daten werden von xifu GmbH in der in unserer Datenschutzerklärung angegebenen Weise gespeichert und verarbeitet.

16     Links zu anderen Webseiten:

Unsere Webseite (www.xifu.ch) enthält einige Links zu anderen Webseiten. Wir haben weder Einfluss auf den Inhalt dieser Webseiten noch haben wir sie geprüft. Die Xifu GmbH ist nicht verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Webseiten, einschließlich jeglicher Werbung oder Produkte, die Ihnen auf dieser Webseite angeboten werden. Xifu GmbH haftet auch nicht für eine Straftat, Beschädigung oder einen Verlust, der durch die Tatsache erfolgt, dass Sie diese Webseite besucht haben.

17     Gerichtsstand

Die vorliegenden AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist am Sitz der Gesellschaft.

18     Salvatorische Klausel

Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, oder sollten diese AGB Lücken enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen oder der Lücke gilt eine wirksame Bestimmung, welche dem von den Parteien gewollten wirtschaftlichen Ziel am nächsten kommt.

19     Schlussbestimmung

Beim Verkauf der in unserem Online-Shop (www.xifu.ch) spezifizierten Produkte gelten ausschliesslich die AGB in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Diese Geschäftsbedingungen gelten insbesondere auch, wenn sie sich von denjenigen des Kunden unterscheiden sollten. Im Übrigen behält sich Xifu GmbH jederzeitige Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.